Setting standards in power solutions

RRC power solutions – dieser Name steht für höchste Zuverlässigkeit und innovative Technologien im Bereich der mobilen Energieversorgung. 1989 von Studenten als Ruffing-Ruth-Computer gegründet, haben wir uns vom Computerzubehörhersteller zum Zulieferer kundenspezifischer Power Solutions bis hin zum führenden Markenartikler von Standardprodukten zur Energiespeicherung entwickelt. Aus einem Start-up der späten 80er Jahre ist inzwischen ein multinationales Unternehmen geworden, das als führender Hersteller von Batterien und Batterieladegeräten in anspruchsvollen Industriezweigen neue Standards am Markt setzt.


Unsere besondere Kompetenz ist die Entwicklung von Stromversorgungslösungen nach den konkreten Ansprüchen unserer Kunden. Hier bieten wir sowohl Standardlösungen als auch individuelle Plattformlösungen für professionelle Anwendungen. Dabei garantieren wir stets höchste Sicherheit und einen zuverlässigen Service für alle unsere Produkte. Als internationales Unternehmen mit deutschen Wurzeln agieren wir weltweit am Markt – hierbei vereinen wir wertige deutsche Ingenieurskunst und technische Expertise mit der notwendigen Flexibilität, um den globalen Herausforderungen gewachsen zu sein.


Führender Hersteller für Batterien und Ladegeräte

Als Batteriehersteller und Entwickler von zuverlässigen mobilen Lösungen zur Energieversorgung bieten wir Ihnen einige entscheidende Vorteile, welche Ihnen einen wichtigen Wettbewerbsvorsprung verschaffen. Unsere Batterien und Ladegeräte verfügen über sämtliche Zulassungen, welche für einen weltweiten Markteintritt möglich und erforderlich sind. Zudem bieten wir Ihnen eine garantierte Produktverfügbarkeit über 10 Jahre hinweg. Nicht umsonst vertrauen zahlreiche namhafte Kunden aus den Sparten Medizin, Militär und Industrie, aber auch aus dem Consumer Segment auf unsere Kompetenz.


Vielfach ausgezeichnet!

In den fast 30 Jahres unseres Bestehens, sind wir durch verschiedenste Organisationen und aus unterschiedlichen Gründen ausgezeichnet worden.

Kürzlich erst wurden wir für die FLATPAQ Baureihe innerhalb unserer Standard-Batteriepacks von den Lesern des Fachmagazins Design&Elektronik zum Innovator des Jahres 2018 im Bereich Medizintechnik gewählt. Einer unserer wichtigsten Distributionspartner zeichnete uns als die schnellst wachsende Marke im Portfolio aus und ehrte uns mit ihrem Supplier-Award.



Darüber hinaus zählten wir in den vergangenen Jahren mehrfach zu den besten Unternehmen (TOP 100) und Arbeitgebern (TOP JOB) in Deutschland. Die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“, hat uns mehrfach als Landmark des Jahres ausgezeichnet. Die Fachzeitschrift DeviceMed hat unsere Wireless Power Technologie anlässlich der Fachmesse Medica/compamed als innovativstes Produkt im Bereich Medizintechnik ausgezeichnet.

Auf all diese Auszeichnungen sind wir sehr stolz und bemühen uns nach Kräften dem damit einhergehenden hohen Anspruch an uns auch in Zukunft weiterhin gerecht zu werden.